ULC UX-Widget

Das ULC UX-Widget zeigt vordefinierte Panels über eine ULC UX-Verbindung an.

Zusätzliche Anforderungen

Zusätzlich zu den allgemeinen Voraussetzungen des Dashboards müssen folgende Anforderungen beachtet werden:

  • Für die Verwendung des ULC UX-Widgets muss ein explizites Schreibberechtigungs-Bit konfiguriert werden, indem der Konfigurationseintrag [wssServer] canWritePermissionBit verwendet wird. Dieses Bit muss für den Dashboard-Benutzer gesetzt sein.
  • Das Dashboard muss im "Read/Write"-Modus gestartet werden, indem der Parameter ?dbrw an die URL des Dashboards angehängt wird, z. B.:
    https://localhost/data/dashboard/index.html?dbrw
  • Ein gültiges Login-Token muss gespeichert sein.
  • Eine UI Client-Lizenz ist erforderlich.
Abbildung 1. ULC UX-Widget

Einstellungen

Das ULC UX-Widget kann benutzerdefinierte Darstellungseinstellungen wie eigenen Titel, Farben und Steuerelemente haben.

Inhalt

Für das ULC UX-Widget können Sie entweder Standard-Panel verwenden wählen, was das konfigurierte ULC UX-Standardpanel ist, oder ein benutzerdefiniertes Panel auswählen. Das benutzerdefinierte Panel kann aus allen Panels im Projekt mit dem Panel-Auswahlwerkzeug ausgewählt werden, das über das Suchsymbol aufgerufen wird.

Erweitert

Der Standard-Host für das ULC UX-Widget ist derselbe wie der Host des Dashboards selbst. Dieser kann auch auf einen benutzerdefinierten Host umgestellt werden, z. B. einen entfernten Webserver.

Anmerkung:
Die UI-Argumente für das ULC UX-Widget im Dashboard können mit dem Konfigurationseintrag [ulcUX] dashboardUiArguments festgelegt werden. Dies ist unabhängig von den Argumenten, die für das Standard-ULC UX-Interface gesetzt wurden.