Einschränkungen des Split-Betriebs

  • Für Dual-Datenbank-Konfigurationen mit einer von NGA verwalteten PostgreSQL®-Datenbank ist Konsistenz nur gewährleistet, wenn die Treiberkonfiguration den Zeitstempel durch das Gerät und nicht durch den Event Manager setzt.
  • Der Split-Betrieb ist nicht geeignet, um Änderungen an der Archivierungskonfiguration zu testen. Im Split-Betrieb werden Änderungen an der Archivierungskonfiguration nicht an die Datenbank gesendet, sodass deren Auswirkungen erst bewertet werden können, wenn diese Änderungen in die Datenbank übernommen wurden.
  • Konfigurationsänderungen im Zusammenhang mit NGA dürfen nicht auf dem NGA-Split aktiv-Host vorgenommen werden. Zu diesen Änderungen gehören das Hinzufügen oder Entfernen von Archivierungskonfigurationen, das Hinzufügen oder Entfernen von NGA-Archivgruppen sowie das Ändern der Einstellung Meldungen speichern der Meldeklasse. Falls Sie diese Änderungen dennoch durchführen müssen, empfehlen wir dringend, den NGA-Manager auf dem Host, der NGA-Split aktiv war, nach Wiederherstellung der Redundanz neu zu starten. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie sich entschieden haben, die Änderungen auf der NGA-Split passiv-Seite zu verwerfen.

Der Split-Betrieb ist nicht geeignet, um die WinCC OA-Version zu aktualisieren. Weitere Informationen finden Sie im entsprechenden Kapitel Upgrade-Installation / Deinstallation.