NGA-Split-Betrieb

Der Split-Betrieb ist ein Betriebsmodus für redundante Systeme, der es ermöglicht, Konfigurationsänderungen unabhängig auf einem Host (dem Test-Host) zu testen, ohne den Betrieb des anderen Hosts (des Produktions-Hosts) zu beeinträchtigen. Wenn Sie den Split-Betrieb verlassen und zur Redundanz zurückkehren, können Sie wählen, ob Sie die auf der Testseite vorgenommenen Änderungen verwerfen oder auf beide Systeme anwenden möchten.

NGA unterstützt den Split-Betrieb für das PostgreSQL®-Backend sowohl in NGA-verwalteten (Dual-Datenbank) als auch in zentralisierten Konfigurationen. Die NGA Split-Betrieb-Funktion stellt sicher, dass es zu keiner Unterbrechung oder Archivierungsverlust kommt. In Dual-Datenbank-Konfigurationen bleiben beide Datenbanken mit identischen Daten synchronisiert.

Beim Eintritt in den Split-Betrieb wird der aktive redundante Host zum NGA-Split aktiv Host.
Note:
Beachten Sie, dass Sie den NGA-Split aktiv-Host nach dem Eintritt in den Split-Modus nicht mehr wechseln können.

Die NGA-Split aktiv-Seite archiviert weiterhin wie gewohnt historische Daten.

CAUTION:
Die NGA-Split passiv-Seite nimmt keine Änderungen an der/den Datenbank(en) vor; es werden keine historischen Daten oder Metadaten geschrieben. Wenn Sie bei der Rückkehr zur Redundanz wählen, die auf dem NGA-Split passiv-Host vorgenommenen Änderungen zu übernehmen, werden die Datenbanken mit der aktualisierten Konfiguration synchronisiert. Dies umfasst alle hinzugefügten oder entfernten Archivkonfigurationen, hinzugefügte oder entfernte NGA-Archivgruppen sowie Änderungen an der Option Meldungen speichern der Meldeklasse.