Abgesetztes Treiberprojekt

Um ein abgesetztes Treiberprojekt zu erstellen, muss zuerst auf dem abgesetzen Server ein neues WinCC OA-Projekt erstellt werden. Hier wird nun im Panel Neues Projekt die Option Abgesetztes Treiberprojekt selektiert.

Nach dem Klicken auf die Schaltfläche Weiter wird in dem Allgemeine Einstellungen Panel der Projektname manuell eingetragen, während der Projektpfad mittels der Schaltfläche ausgewählt werden kann (siehe Abbildung unten). Die Sprachauswahl ist hier deaktiviert, da das abgesetzte Treiberprojekt automatisch die Sprachen des ausgewählten Serverprojekts übernimmt. Zum Bestätigen klicken Sie wieder auf die Schaltfläche Weiter.

Abbildung 1. Allgemeine Einstellungen

In dem Panel Einstellungen des abgesetzten Treiberprojektes (siehe Abbildung unten) muss im Feld Serverprojekt der Name des Serverprojekts inklusive Pfad eingegeben werden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad vom abgesetzten Server aus erreichbar ist.

Ein Treiber ist in der DropDown-Liste auszuwählen. Die Managernummer können Sie entweder durch Klicken auf den Pfeil nach oben bzw. nach unten oder durch direktes Eintragen einer Nummer zwischen 1 und 254 auswählen.

Abbildung 2. Einstellungen des abgesetzten Treiberprojekts
Wichtig:
Bei abgesetzten Projekten muss die auf dem Server und dem Client verwendete WinCC OA-Version identisch sein.
Anmerkung:
Es ist zu beachten, dass der Servername für das abgesetzte Serverprojekt richtig angeben werden muss, da der Servername nicht auf Richtigkeit überprüft wird. Es wird jedoch überprüft, ob ein Servername angegeben wurde (nicht leer ist).