InfluxDB®-Kommandos

Die Sicherungsbefehle sind für die drei Datenbanken verfügbar: InfluxDB®, PostgreSQL® und MS SQL®. Der Befehl kann für cmd und sh verwendet werden. Dieses Kapitel beschreibt die InfluxDB®-Befehle.

InfluxDB®: backupInfluxDB.cmd [<command> <argument>] <backupPath>

Kommando Beschreibung
--database Der Name der Datenbank (Der Default ist "winccoa").
--host Host und Port der Datenbank (Der Default ist "127.0.0.1:8088").
--maxBackupCount Anzahl der aufbewahrten Backups (Standard ist 3).

InfluxDB®: restoreInfluxDB.cmd [<command> <argument>] <WinCC OA-project-name> <InfluxDB-backup-path>

Kommando Beschreibung
--database Der Name der Datenbank (Der Default ist "winccoa").
--host Host und Port der Datenbank (Der Default ist "127.0.0.1:8088").
--backup Der Name des Backup-Ordners (z. B. 20211021-133236) innerhalb von <InfluxDB-backup-path> (Standard ist das neueste Backup).
--password Das Passwort für die InfluxDB-Authentifizierung. Es erfolgt keine weitere Passwortabfrage. Bei Verwendung dieses Befehls sind in Passwörtern nur ASCII-Zeichen zulässig.
--username Der Benutzername für die InfluxDB-Authentifizierung. Es wird keine weitere Eingabeaufforderung für den Benutzernamen angezeigt. Bei Verwendung dieses Befehls sind im Benutzernamen nur ASCII-Zeichen zulässig.
--silent Der Benutzer wird nicht aufgefordert zu bestätigen, dass die aktuelle Datenbank überschrieben wird. Dieser Befehl ist ein Schalter und erfordert kein Argument.
Anmerkung: Der Pfad zum influxdb-Befehl (das ist das bin-Verzeichnis der Installation) muss der PATH-Variablen hinzugefügt werden.

BEISPIELE:

backupInfluxDB.cmd C:\InfluxDB_Backups

restoreInfluxDB.cmd <ProjName> C:\InfluxDB_Backups