Spracheinstellungen

Neue Sprache zum Excel-Report hinzufügen

  • Starten Sie das WinCC OA-Projekt.
  • Starten Sie den Excel-Report.
  • Selektieren Sie aus dem Menüpunkt Start - Format > die Option Ausblenden & Einblenden > Blatt einblenden...
  • Im geöffneten Dialog wählen Sie das Blatt Texte.
  • Fügen sie eine neue Spalte ein.
  • Übersetzen Sie die Texte.
  • Blenden Sie das Blatt Texte aus.
  • Speichern Sie den Report.

Wie ändere ich die Sprache für den Excel Report (Menüeinträge)

Um die Sprache für die Menüeinträge zu ändern, muss die Sprache des Betriebssystems geändert werden. Öffnen Sie die Systemsteuerung und selektieren Sie die Option Region und Sprache:

Abbildung 1. Systemsteuerung/Region und Sprache
  • Öffnen Sie die Registerkarte Verwaltung.
    Abbildung 2. Systemsteuerung-> Region uns Sprache -> Verwaltung
  • Ändern Sie das Gebietsschema auf die gewünschte Sprache wie z.B. Russisch.
    Abbildung 3. Regions- und Spracheinstellungen
Anmerkung: Starten Sie Ihren Rechner neu, um die Spracheinstellungen zu übernehmen.